Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Frühstück im Herzstück

Sa, 29.01.2022

Das Herzstück in Horgau gibt es erst seit Kurzem. Ein Ort für Gemeinschaft, Genuss und Kultur. Dort bekommt man traditionelle Hofladenprodukte, Selbstgemachtes und mit Leidenschaft und Liebe ausgesuchte Verwöhnprodukte. Und natürlich auch ein leckeres Frühstück in gemütlichem Anbiente.

Winterspaziergang durch die Lechauen bei Gersthofen und Pizzeria

So, 13.02.2022

In den Lechauen nördlich von Augsburg, bei Gersthofen, können wir durch den Auwald, über Heideflächen und an Bächen entlang wunderschön spazieren gehen. Nach unserem ca. 2-stündigen Spaziergang durch das Landschaftsschutzgebiet „Lechauen Nord“ kehren wir gegen Abend in der Pizzeria ein.

Lamawanderung mit Glühwein

So, 20.02.2022

Heute genießen wir die schöne Landschaft des Naturparks und führen dabei freundliche und neugierige Lamas. Da Lamas ihr ganz eigenes Tempo haben, eignen sie sich hervorragend zum "Entschleunigen".

Gemütlicher Spieleabend im Kaffeehaus im Thalia

Fr, 25.02.2022

Lasst uns was spielen und dabei gemütlich ratschen :-)

Ob Brettspiel, Kartenspiel, Strategiespiel oder Ratespiel! Klassiker wie auch moderne Spiele können wir an einem großen Tisch im Kaffeehaus im Thalia in einer oder mehreren Gruppen spielen. Jeder bringt ein Spiel mit, welches er gerne... mehr

Wanderung durch das Haspelmoor und anschl. Einkehr im Café

So, 13.03.2022

Highlight der Tour ist natürlich das renaturierte Haspelmoor, ein Naturschutzgebiet von etwa 157 ha, in dem zahlreiche vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten zu finden sind. Schön anzusehen ist auch der kleine Ort Hörbach, der 2000 als schönstes Dorf Oberbayerns ausgezeichnet wurde.

THE SEER – 30 LIVE im Spectrum Augsburg

Fr, 13.05.2022

Lasst uns dabei sein, bei dieser musikalischen Zeitreise durch 30 Jahre Bandgeschichte! Mit diesem äußerst speziellen „Heimspiel“ feiert Augsburgs erfolgreichste Rockband ein rauschendes Fest.

Greg is back - Acappella-Tage - Open Air im Botanischen Garten

Do, 04.08.2022

Im Rahmen der Acappella-Tage lassen wir uns von Greg is Back - A CAPPELLA XXL in der wunderschönen Kulisse im Rosengarten des Botanischen Gartens verzaubern. Greg is Back - A CAPPELLA XXL ist ein deutschlandweit einzigartiges Ensemble, bei dem 30 einzeln-mikrofonierte Sängerinnen und Sänger sich... mehr

Carmina Burana Cavallo in der Arena Schloss Kaltenberg

Fr, 05.08.2022

Heute sehen wir eine ganz besondere Inszenierung der weltbekannten Stücke von Carl Orff. In Zusammenarbeit mit dem „Carl Orff Fest Andechs Ammersee“ erleben wir eine Synthese des meist gespieltesten klassischen Musikwerkes und der edelsten Tiere des Erdballs. Zu den grandiosen und weltbekannten... mehr